Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Vereinigte Volksbank eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Aktuelle Hinweise Ihrer Vereinigte Volksbank eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Die Filiale ist als Ort der Begegnung mit unseren Kunden Dreh- und Angelpunkt unserer Genossenschaft, birgt allerdings bei der aktuellen Ansteckungsgefahr gewisse Risiken.

Aus diesem Anlass bitten wir Sie, unsere Geschäftsstellen nur zu besuchen, wenn es unbedingt notwendig ist. Der primäre Austausch sollte per Telefon, Chat oder online stattfinden.

In unseren Servicebereichen in den Geschäftsstellen werden wir derzeit zu Ihrer und unserer Sicherheit zusätzlichen Abstand einhalten.

Ebenfalls bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail, nutzen Sie unseren Chat oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unsere Telefon-Filiale erreichbar .

Sie erreichen uns unter 04408 9283-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:00 Uhr.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen geöffnet oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle Anschrift Öffnungszeiten
Hude Auf der Nordheide 1, 27798 Hude
Ganderkesee Ring 20, 27777 Ganderkesee
Bookholzberg Stedinger Str. 53, 27777 Ganderkesee
Lemwerder Stedinger Str. 36, 27809 Lemwerder Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
Delmenhorst
Lange Str. 132, 27749 Delmenhorst
Wüsting Raiffeisenstr. 2, 27798 Wüsting
Tweelbäke Borchersweg 1, 26135 Oldenburg

Schließfachnutzung

Sie benötigen Zugang zu Ihrem Schließfach? Sowohl in den geöffneten als auch in den geschlossenen Geschäftsstellen kann der Zugang zu Ihrem Schließfach gewährt werden. Rufen Sie uns vorab jedoch bitte an.

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

BargeldService

Für unsere nicht mobilen oder zur Risikogruppe gehörenden Mitglieder und Kunden haben wir unseren BargeldService ins Leben gerufen. Bestellen Sie telefonisch Ihr Bargeld. Wir liefern es Ihnen nach Hause.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Nutzen Sie unsere Online-Services

Online-Service

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. Mit unserem Online-Service haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.

Vermehrter Umlauf von Phishing und Bankingschadcode

Die Ungewissheit, wie sich die aktuelle Situation um das Corona-Virus weiterentwickelt, verunsichert viele Menschen. Genau das wollen sich Betrüger zunutze machen.

Aus gegebenem Anlass informieren wir Sie an dieser Stelle, dass aktuell vermehrt SPAM-Mails mit nachgelagerten Schadcodes versendet werden. Auf diese Weise werden Trojaner verbreitet, die persönliche Daten, aber auch Login-Daten Ihres Online-Bankings erbeuten sollen.

Wir bitten Sie deshalb sehr vorsichtig mit E-Mails und E-Mail-Anhängen zu verfahren, welche angeblich von Ihrer Bank versendet wurden.

Sollten Sie bereits einen solchen Anhang heruntergeladen haben, wenden Sie sich bitte umgehend unter 04408 9283-0 an unsere Telefon-Filiale.

Finanzielle Hilfe für Privatkunden

Gemeinsam mit unserem Verbundpartner der TeamBank bieten wir Ihnen den flexiblen easyCredit an, um kurzfristig und flexibel Liquiditätsengpässe zu überbrücken.

Aufgrund der aktuellen Herausforderungen im Hinblick auf das Corona-Virus versuchen wir Ihnen, da wo möglich, alternative Möglichkeiten zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte anzubieten, ohne hierfür persönlich in eine unserer Filialen kommen zu müssen.

So haben wir Ihnen nachfolgend auch zusammengestellt, wie Sie aktuell am einfachsten einen easyCredit beantragen können:

Der Telefonkredit:

Sie können einen easyCredit telefonisch mit einem Mitarbeiter der Telefon-Filiale beantragen. Dieser nimmt mit Ihnen gemeinsam am Telefon die benötigten Informationen auf.

> zum Telefonkredit

Antrag per Onlinestrecke:

Natürlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, den easyCredit direkt online zu  beantragen. Über nachfolgenden Link gelangen Sie zu der entsprechenden Online-Antragstrecke.

Sie benötigen für Ihren bestehenden Kredit eine Ratenaussetzung?

Wir als genossenschaftliche Regionalbank wollen Sie als unseren Kunden natürlich im Rahmen der Möglichkeiten unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Sie wünschen nur eine kurzfristige Überbrückung?

Sie können hier ganz einfach und unkompliziert online Ihren Dispokredit beantragen oder aufstocken.

> Dispokredit online beantragen oder verwalten

Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Stand: 02.04.2020, 11:15

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Vereinigte Volksbank eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Wie komme ich an mein Geld von meinem Sparbuch?

Über die Mehrkontenverfügbarkeit können Sie auch mit Ihrer girocard Geld von Ihrem Sparbuch oder weiteren Konten an unseren Geldautomaten erhalten. Sollte Ihre girocard für einzelne Konten nicht freigeschaltet sein, melden Sie sich bei uns.

Wie komme ich an mein Schließfach?

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bereits vereinbarte Beratungstermine finden aktuell statt. Sollte es von unserer Seite zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir telefonisch mit Ihnen Kontakt auf. Selbstverständlich verstehen wir es gut, wenn Sie Termine zur Zeit absagen möchten. Dies ist per Mail unter ksc@vvbankeg.de oder telefonisch unter 04408 9283-0 möglich.

Neue Beratungstermine vereinbaren wir zum aktuellen Zeitpunkt nur dann, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.

Einige unserer Angebote, wie z.B. die Beantragung einer Kreditkarte, können Sie auch bequem und einfach online in unserer Online-Filiale erledigen.

Wie geht die Vereinigte Volksbank eG mit Kundenveranstaltungen um?

Zum aktuellen Zeitpunkt finden keine Kundenveranstaltungen der Vereinigte Volksbank eG statt. Die geplanten Kundenveranstaltungen werden entsprechend der Situation überprüft. Hierzu informieren wir rechtzeitig.