Ihr Finanzierungsrechner für Baufinanzierungen

Rechnen Sie jetzt Ihnen Traum von den eigenen vier Wänden - ganz einfach und schnell

Bei Ihrer Vereinigte Volksbank eG erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Baufinanzierung - garantiert!

Sie möchten ein Haus kaufen, modernisieren oder neu bauen?

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Ziel zu erreichen. Einfach und unkompliziert erhalten Sie mit unserem Rechner einen ersten Überblick und können sogar direkt ein verbindliches Finanzierungsangebot anfordern.

Dieses erstellen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse mit:

• Einbindung staatlicher Förderprogramme
  • faire Konditionen
  • flexibler Vertragsgestaltung
  • Sondertilgungsoptionen (auf Wunsch)
  • schnellen Entscheidungswegen
  • persönlicher Beratung durch unsere Baufinanzierungsexperten

Wie kalkuliere ich meine Finanzierung?

Wenn Sie eine Immobilie bauen oder kaufen möchten, sollten Sie bei der Finanzierung vor allem auch an die Nebenkosten denken. Die Kosten für Notar, Grundbucheintrag, Grunderwerbsteuer, Umzug und Makler betragen rund 10 Prozent des Kaufpreises. Beim Neubau kommen Erschließungskosten, Baunebenkosten wie zum Beispiel Versicherungen und Kosten für den Architekten und Außenanlagen (Garten, Garage) hinzu. Eine gebrauchte Immobilie muss vielleicht modernisiert, die alte Wohnung bei Auszug renoviert werden. Experten empfehlen bei der Finanzierung einer Immobilie einen Eigenkapitalanteil von 20 Prozent. Dazu zählen zum Beispiel Barvermögen, Sparbriefe, Bausparverträge und auch Lebensversicherungen. Wenn Sie Eigenleistungen einbringen möchten, schätzen Sie diese realistisch ein, damit Ihre Finanzierung nicht ins Wanken gerät.

An was sollte ich bei einer Finanzierung noch denken?

Die Finanzierung einer Immobilie ist komplex und erfordert eine gute Planung. Decken Sie die Restschuld Ihres Darlehens im vorzeitigen Todesfall mit einer Risikolebensversicherung ab. Eine Kapitallebensversicherung können Sie sogar in Ihre Finanzierung miteinbeziehen. Bauherren benötigen eine Haftpflichtversicherung, eine Feuer-Rohbau-Versicherung und eine Bauleistungsversicherung. Bei eventuellen Streitigkeiten hilft Ihnen eine Rechtsschutzversicherung.