Ihre Stimmen bringen den 2. Platz.

Sie haben entschieden: Die Gewinner des Fanpreises von EasyCredit stehen fest!

Die Auszubildenden der Volksbank Ganderkesee-Hude eG belegen bundesweit den 2. Platz

Amelie Prochnow, Fenja Tiarks, Kim Christin Kläner und Louisa Willenborg haben bundesweit den 2. Platz mit ihrem Projekt "Hand in Hand mit Ratzefummel - Gemeinsam mehr erreichen" belegt.

Sie haben entschieden! Nach dem fünfwöchigen Online-Voting stehen die Gewinner des Fanpreises für Finanzielle Bildung 2015 fest.

Insgesamt wurden 44.252 Votes beim Fanpreis abgegeben.

Dabei bekam das Projekt der Volksbank Ganderkesee-Hude eG 6.561 Stimmen.

Somit war der Fanpreis für Finanzielle Bildung ein voller Erfolg für unsere Auszubildenden.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, Voten und Daumendrücken!

Mit diesem starken Ergebnis geht Platz 2 an die Volksbank Ganderkesee-Hude eG und das Projekt „Hand in Hand mit Ratzefummel - Gemeinsam mehr erreichen“.

Die Schüler der Schülergenossenschaft „Ratzefummel“ haben einen mobilen Shop ins Leben gerufen. Hierüber bieten sie seit vier Jahren Schreibwaren an, kümmern sich um alles Geschäftliche und achten dabei auch auf Nachhaltigkeit. Regelmäßig fahren sie mit ihrem mobilen Shop bei zwei Grundschulen in Oldenburg vor oder starten Sonderverkaufsaktionen.

Die offizielle Ehrung findet am 1. Juni 2015 im Rahmen der Preisverleihung des Preis für Finanzielle Bildung statt.