WhatsApp-Service

Ihr unkomplizierter Weg zur Bank mit dem Smartphone

Von Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind wir erreichbar

Über unseren WhatsApp-Service können Sie schnell und direkt Informationen und Auskünfte über Ihre Vereinigte Volksbank eG erhalten. Damit sind Sie mobil immer bestens informiert. Sie können uns Ihre Fragen und Anregungen direkt mitteilen. Wir antworten Ihnen dann mit einer persönlichen Nachricht.

Informationen und Auskünfte direkt auf Ihr Handy

Mit WhatsApp immer auf dem Laufenden

QR-Code zu unserem WhatsApp-Service für Ihr Smartphone: Jetzt unsere Kontaktdaten einspeichern

Mit WhatsApp nutzen wir für unsere Kunden und Mitglieder einen modernen Kommunikationsdienst, der bereits über 35 Millionen Nutzer deutschlandweit hat.

Das sind unsere Themen:

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

So funktioniert die Anmeldung*

Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen

  • Scannen Sie bitte den oben gezeigten QR-Code.
  • Es öffnet sich eine virtuelle Visitenkarte.
  • Diese speichern Sie in den Kontakten Ihres Smartphones.
  • Anschließend haben Sie die Möglichkeit mit uns zu kommunizieren.
     

Alternativ können Sie einen Kontakt manuell erstellen. Dafür legen Sie die Rufnummer
04408 9283-229 in Ihrem Smartphone unter Kontakte ab.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Anrufe über diese Nummer entgegen nehmen können. Diese dient ausschließlich zur Kommunikation über WhatsApp.

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

  • Laden Sie sich in Ihrem App-Store (zum Beispiel iTunes oder PlayStore) die App WhatsApp herunter
  • Nachdem Sie die App erstmalig öffnen, werden Sie nach Ihrer Mobilfunknummer gefragt.
  • Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein. Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Wichtige Hinweise

Die Vereinigte Volksbank eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking-Login einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.