Ihr flexibles Online-Girokonto

VR-Digital

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus. Die Vereinigte Volksbank eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das Online-Banking, die VR-BankingApp oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

Die Vorteile mit unserem VR-Digital

Online-Banking

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Einfach eine Überweisung vornehmen oder einen Dauerauftrag einrichten, wann es Ihnen passt. So sind Sie unabhängig von Öffnungszeiten.

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Kwitt

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz einfach an Kontakte in Ihrem Smartphone.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Mobiles Bezahlen mit der digitalen girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Kreditkarte oder girocard (Debitkarte) an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Kreditkarte als optimale Ergänzung zu Ihrem Konto

Abbildung Kreditkarte

Mit einer Kreditkarte haben Sie auch im Ausland oder bei Zahlungen im Internet immer das passende Zahlungsmittel zur Hand. Mit Ihrer Mastercard® oder Visa Karte profitieren Sie von allen Leistungen einer Kreditkarte. Zum Beispiel zahlen Sie weltweit an Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos oder sichern Ihre Zahlungen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard® SecureCode™ oder Visa Secure ab.

Konditionen

  VR-Digital
Kontoführungsentgelt (Kontoführung) 3,90 EUR
Mitglieder-Bonus (Zusatzleistung) 10 % Rabatt auf Kontoführungsentgelt
Zinsvorteil bei eingeräumter Kontoüberziehung nicht enthalten
Bargeldein- und auszahlungen am Geldautomaten (BankCardServiceNetz)

1,50 Euro

(ab dem 6. Posten im Monat)

Bargeldein- und auszahlungen an der Kasse

2,50 EUR

Münzgeldeinzahlung 2,50 EUR
Gutschrift Ja
Lastschschrift Ja
Scheckeinreichung 1,00 EUR
Online-Auftrag (Übweisung, Dauerauftrag usw.)
Ja
Echtzeitüberweisung 0,50 EUR
Buchung am SB-Terminal
2,50 EUR
Buchung bedient (vom Mitarbeiter erfasst) 4,00 EUR
Überweisung beleghaft (vom Kunden ausgefüllt) 3,50 EUR
push-TAN
0,15 EUR
Direktfreigabe im OnlineBanking oder in der VR Banking App
Ja
Sm@rtTAN-Leser 19,50 Euro
Kontoauszug online    Ja
Kontoauszüge papierhaft 1,00 EUR
Karten
girocard (Debitkarte) - Ausgabe einer Debitkarte (Mit- / Kontoinhaber)
Ja
girocard (Debitkarte) - Ausgabe einer Debitkarte (Kontobevollmächtigter) 7,50 EUR
BasicCard - Ausgabe einer Debitkarte (mtl.) 2,00 EUR
DirectCard - Ausgabe einer Debitkarte (mtl.)
2,00 EUR
ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte (mtl.) 2,00 EUR
GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte (mtl.) 
6,50 EUR
ExclusiveCard Plus - Ausgabe einer Kreditkarte (mtl.)  25,00 EUR

  Die Leistung ist im Kontomodell enthalten.
Weitere Leistungen finden Sie in unserem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV).

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits
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Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Kontoüberziehung)
Sollzins: 9,25% p.a. 
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins: 13,25% p.a.
Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz.

Informationen zum Angebot

Repräsentatives Beispiel nach §6a PAngV:
Nettodarlehensbetrag*: 1.000,00 Euro; Laufzeit: unbefristet; Rückzahlung (Tilgung): flexibel; Zinszahlung** (nur bei Nutzung): bei 1.000,00 Euro: 23,13 Euro/Quartal; Sollzins (variabel): 9,25% p.a.

*Bonität vorrausgesetzt
** Rechnungsstellung erfolgt quartalsweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Vereinigte Volksbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Vereinigte Volksbank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Vereinigte Volksbank eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Vereinigte Volksbank eG in Anspruch zu nehmen.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.


Häufige Fragen zum Online-Girokonto

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.