Girokonto-Vergleich

Finden Sie ein Girokonto, das zu Ihnen passt

Mit dem Girokonto bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Finanzen. Wählen Sie aus den folgenden Kontovarianten einfach das Modell aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

Unser Online-Konto Unsere Filial-Konten
  VR-OnlineKonto VR-OnlineKonto Plus VR-ComfortKonto
Monatlicher Grundpreis 3,90 Euro 5,00 Euro 9,50 Euro

Basisleistungen

Eine Berechnung erfolgt nur, wenn die Buchung im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt wurde. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.

Ein- & Auszahlungen

(an unseren Kassen

ab dem 6. Posten im Monat)

(an unseren Kassen

ab dem 6. Posten im Monat)

Überweisung online Ja Ja Ja
Überweisung SB-Terminal 0,50 Euro Ja Ja
Beleghafte Überweisung 3,50 Euro 1,50 Euro Ja

Sofortüberweisungen am Schalter

(vom Mitarbeiter ausgeführt)

3,50 Euro 3,50 Euro Ja
Daueraufträge auf Wunsch des Kunden in der Filiale einrichten
1,50 Euro 1,50 Euro Ja
Daueraufträge über Internet/SB-Geräte einrichten
Ja Ja Ja
Kontoauszüge online & SB-Terminal Ja Ja Ja
Scheckeinreichung Ja Ja Ja
Guthabenverzinsung 0,0 % p.a. 0,0 % p.a. 0,0 % p.a.
Karten

(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)
Sollzins: 9,25% p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
Sollzins: 13,25% p.a.
Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der Vereinigte Volksbank eG.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Vereinigte Volksbank eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Vereinigte Volksbank eG in Anspruch zu nehmen.

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Vereinigte Volksbank eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.