Nach Geldautomatensprengung:
Vereinigte Volksbank eG schließt Geschäftsstelle in Tweelbäke

Durch die Sprengung des Geldautomaten im September 2021 entstand ein erheblicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.Die Vereinigte Volksbank eG entscheidet sich nach eingehender Prüfung der Sachlage für die endgültige Schließung der Geschäftsstelle Tweelbäke.

Die Beweggründe der Bank für die Schließung sind zum einem die fortschreitende Digitalisierung, welche die Inanspruchnahme von Bank-Dienstleistungen im Onlinebereich nochmals verstärkt hat. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend zusätzlich beschleunigt.

Diese Entwicklung zeigt sich auch im Rückgang des standardisierten Kundengeschäftes in Tweelbäke, sowohl im SB-Bereich als auch bei Aufträgen, die durch Mitarbeiter ausgeführt werden. Einhergehend mit einer dementsprechend sinkenden Kundenfrequenz erscheint eine Fortführung des Geschäftsbetriebes nicht zukunftsfähig. Zum anderen wird Tweelbäke aufgrund der Lage als Risiko-Standort eingestuft, nachdem bereits mehrfach kriminelle Übergriffe stattgefunden haben.

Aufgrund der genannten Umstände sowie des entstandenen Sachschadens entscheidet sich die Bank zur endgültigen Schließung ihrer Geschäftsstelle in Tweelbäke.

Die Tweelbäker Kunden werden ab sofort durch die nahegelegene Geschäftsstelle Wüsting betreut, die durch die umfassende Ausstattung eine ideale Alternative darstellt. In Wüsting ist auch die vertraute Privatkundenberatung aus Tweelbäke zu finden. Frau Wiebke Lühring und Herr Andreas Ibendorf freuen sich auf ihre Kunden. Zusätzlich steht die Telefon-Filiale werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle Anliegen unter 04408 9283-0 zur Verfügung.