WIR MODERNISIEREN FÜR SIE & FÜR UNS!

Wohlfühlatmosphäre für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter

Die Vereinigte Volksbank ist eine regional verwurzelte Genossenschaftsbank vor Ort. Wir fühlen uns sehr verbunden mit unserer Region und sehen uns als Teil dieser. Wir investieren regelmäßig und fortlaufend in unser Geschäftsstellennetz. Zuletzt 2017 umfassend in unserer Geschäftsstelle in Bookholzberg.

Aktuelle Erwartungen und sich verändertes Verhalten unserer Mitglieder und Kunden sowie der Öffentlichkeit im Bankgeschäft wollen wir Rechnung tragen. Wir sind Neuerungen aufgeschlossen, wollen dabei aber unsere Wurzeln als regional agierende Bank nicht verlieren. Unser Leitgedanke „wir verbinden modernes mit traditionellem Bankgeschäft“ prägen unsere Entscheidungen. Aktuell sind folgende Projekte „spruchreif“. Wir investieren in die Zukunft unserer Geschäftsstellen in Hude und Ganderkesee. Unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter können sich auf moderne, freundliche und helle Bankräume freuen.

Hude:

  • Das Gebäude ist in einem guten Zustand. Hier kann ohne das Herausreißen von Wänden etc., der Service- und Kundenbereich modernisiert und analog zu Ganderkesee räumlich neu ausgerichtet werden. Die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter werden ebenfalls auf einen aktuellen Stand gebracht.
  • Betroffen vom Umbau ist das gesamte Erdgeschoss mit rund 1000 qm Nutzfläche.
  • Bauzeit Oktober bis Mitte Dezember in zwei Abschnitten. Wir freuen uns auf die „Neueröffnung“ voraussichtlich vor Weihnachten.

Ganderkesee:

  • Aufgrund der Größe, des Alters und des Zustands des Bankgebäudes wird dies ein umfangreiches Projekt.
  • Das ursprüngliche Bankgebäude wird erhalten bleiben und mit einem neuen Baukörper erweitert. Das Dach ist nicht erhaltungswürdig und wird durch ein Penthouse bzw. Aufbau ersetzt. Hierdurch gewinnen wir weitere Flächen ohne Schrägen.
  • Unser Service- und Kundenbereich sowie die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter werden modernisiert.
  • Bauantrag wurde Ende September gestellt, erste Eingriffe im Gebäude erfolgen im 1. Quartal 2020. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Frühsommer 2021.

Grundsätzlich gilt für beide Stellen, dass alle Bankgeschäfte weiterhin möglich sind. Wir bitten alle Kunden und Mitglieder um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Umbauphasen. Bei Fragen treten Sie bitte unbedingt an uns heran. Wir freuen uns darauf, bald im neuen Look für unsere Kunden da zu sein.